Willkommen bei Stierlen - Spitzentechnologie für glänzende Spülhygiene

Unternehmensprofil

Unsere Mission


Seit 1889 begleitet Stierlen die Entwicklung des Großküchenmarktes und zählt seit Jahrzehnten zu den Traditions- und Innovationsmarken der Branche. Im Jahr 1998 wurde Stierlen Deutschland vom Eigentümer RWE an die Ali-Group mit Sitz in Mailand verkauft, während die Niederlassungen in Holland, Belgien und Österreich als selbständige Firmen weitergeführt wurden. Wir sind Systemlieferant für Großküchen.In diesem Zusammenhang betreuen wir Krankenhäuser, Senioren- und Pflegeheime aber auch die Hotellerie und die Gastronomie sowie Kantinen und Mensen
Die Planung, die komplette Umsetzung und den Service der Infrastruktur für den gesamten Versorgungsprozess von der Lagerung, dem Kochen und Zubereiten bis hin zum Portionieren und Reinigen bekommen Sie aus einer Hand. Wir sind ein Team mit jahrzehntelanger Erfahrung und liefern Ihnen zusammen mit unseren Partnern alle Einrichtungen für Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie.

Stierlen Leitung

  • Manfred Kreisel

    Key Account Manager

    Mit Anfang des Jahres hat Herr DI (FH) Manfred Kreisel die Großkundenbetreuung sowie die lokale Unterstützung der Geschäftsleitung für STIERLEN Großküchengeräte VertriebsGmbH in Wien übernommen. Der gebürtige Wiener (44) ist Absolvent der FH Technikum Wien mit dem Schwerpunkt Elektronik und verfügt über profunde und langjährige Erfahrung sowohl im internationalen Vertrieb (zB. SIEMENS, CapGemini Consulting, IBM) wie auch als Niederlassungsleiter und Prokurist für KMU's/StartUps in Österreich. Die vorhandenen Netzwerke und Kontakte führten bereits zu den ersten Projekterfolgen für 2016.
  • Christian Baumgartner

    Leiter Verkaufsbüro OÖ und Sbg. und zweiter Geschäftsführer

    Herr DI Christian Baumgartner ist Absolvent der Montanuniversität Leoben Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Kunststofftechnik. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er als Vertriebsingenieur für namhafte Kunststoffhersteller europaweit. Mit dem klaren Fokus auf Führungstätigkeiten im Vertrieb und Partnermanagement war er insgesamt 15 Jahre für die international agierenden Firmen Hewlett Packard und IBM als Bereichsleiter tätig.
  • Peter Ackermann

    Prokurist

    Herr Peter Ackermann studierte Maschinenbau an der HTL Mödling. Erste Berufserfahrung sammelte er als Kundendiensleiter und ist seit 1998 in leitenden Positionen tätig. Seine beruflichen Erfahrungen als Vertriebsleiter und in der Folge zuständig für Planung und Technik qualifizieren ihn zu einem Top-Berater mit hoher Kundenzufriedenheit. Als Prokurist ist er nunmehr für den gesamten Bereich Vertrieb und Planung zuständig.
  • Walter Baumgartner

    Geschäftsführer

    Herr Dkfm. Walter Baumgartner studierte an der heutigen Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt Fremdenverkehr und ist seit 1968 in leitenden Positionen bei Unternehmen der Großküchentechnik tätig. Als Geschäftsführer der Stierlen Maquet AG Niederlassung Wien - Bereich Stierlen - war er 26 Jahre lang für den Vertrieb Stierlen in Österreich verantwortlich. 1998 erfolgte im Rahmen eines management buy outs die Ausgliederung und Verselbstständigung als Stierlen Großküchengeräte Vertriebs GmbH Wien.